Herzliche Einladung – Gemeindefest am 1. Advent ab 16.00 Uhr mit Andacht, Trödelmarkt, Gegrilltem, Glühwein und Feuer

In diesem Jahr werden wir am 1. Advent ein kleines Gemeindefest feiern. Nach dem Gottesdienst bzw. der Andacht um 16.00 Uhr in der Kirche laden wir anschließend zum Trödelmarkt ein.

Dazu bitten wir die Gemeindeglieder darum, Dinge mitzubringen, die gegen eine kleine Spende oder im Tausch abgegeben werden können. Das können Bücher und CD’s, Spielsachen, kleine Geschenke, Gebrauchsartikel, gebastelte Dinge, Weihnachtsplätzchen, Kerzen und, und, und sein. Ihren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist nur, dass es gut erhaltene Gegenstände sind. Alles was keinen „Abnehmer“ findet, muss nach dem Trödelmarkt wieder mit nach Hause ge-nommen werden.

Parallel zum Trödelmarkt gibt es noch etwas Leckeres vom Grill und Glüh-wein und ein Feuer zum Wärmen. Vielleicht sind sogar einige Posaunenbläser aus Böhlitz-Ehrenberg dabei und wir können noch am Feuer ein paar Ad-ventslieder singen.

Der Eintritt ist frei. Wir erbitten jedoch eine Spende, die zur finanziellen Un-terstützung der im Mai 2020 geplanten Israelreise dienen soll.

Wir freuen uns auf alle Besucher und ein paar schöne Stunden!

Katharina Heynig und Klaus Raecher