Liebe Freunde und Interessierte an unserer Pilger- und Begegnungsreise ins Heilige Land im Mai 2020

Die Vorbereitungen für die Reise sind fast abgeschlossen. Der Termin und der Reiseverlauf stehen fest (17.5.-24.5.2020).

Wir werden von Berlin direkt nach Tel Aviv fliegen und dort 8 Tage gemeinsam verbringen. Zuerst im Norden um den See Genezareth und dann in Jerusalem und Umgebung bis zum Toten Meer.

Während unserer Reise werden wir die wichtigsten christlichen Stationen besuchen und auch Zeit für das Lesen der entsprechenden Bibelstellen haben sowie für Gebete und Meditation. Ebenso wird es Begegnungen mit Juden, Christen und Palästinensern geben. Auch werden wir eine Bootsfahrt auf dem See Genezareth unternehmen und Gelegenheit haben, im Toten Meer zu baden und noch viele weitere schöne Erlebnisse haben.

Die tief beeindruckende und uns Deutsche beschämende Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem werden wir ebenfalls besuchen.

Abends können wir zusammensitzen und über das Erlebte sprechen, können miteinander singen und und und.

Jeder kann mitfahren. Wer nicht so gut zu Fuß ist oder wem das Programm zu anstrengend wird, kann mit dem Bus gefahren werden oder sich auch mal ausklinken.

Das genaue Programm liegt am Ausgang der Kirche zum Mitnehmen bereit. Die Kosten für unsere sehr individuell geplante Reise betragen 1.785,- € im Doppelzimmer. Es handelt sich dabei um einen Komplettpreis für den Hin- und Rückflug, die Übernachtungen, Halbpension, deutschsprachige Reiseleitung vor Ort, alle Eintrittsgelder, alle Busfahrten in Israel und Palästina sowie alle Trinkgelder für Hotels, Busfahrer und Reiseleiter.

Lediglich die Ausgaben für den persönlichen Bedarf, Zwischenmahlzeiten, Getränke, Reiseversicherung und den Transfer zum Flughafen in Deutschland sind individuell zu bezahlen.

Wer Interesse an der Mitfahrt hat, kann sich gern noch in die Liste am Ausgang der Kirche eintragen.

Auch kann man sich im ausliegenden Reiseprogramm informieren, ob die für unsere Gemeinde sehr individuell geplante Reise doch dazu anregt, sich unserer Reisegruppe anzuschließen. Es ist vielleicht eine sehr einmalige Gelegenheit, als Gemeindeglieder gemeinsam die biblischen Stätten zu besuchen.

Weitere Fragen zu unserer Pilger- und Begegnungsreise nach Israel und Palästina beantwortet Ihnen gern Frau Katharina Heynig (Tel. 55019670).

„Eine Reise beginnt im Herzen …“