Entpflichtung von Frau Grit Loschke vom Amt des Kirchvorstehers

Im Juli 2022 hat Frau Grit Loschke in der Kirchenvorstandssitzung mitgeteilt, dass sie aus persönlichen Gründen ihr Amt als Kirchvorsteherin niederlegt.

Wir akzeptieren diese Entscheidung natürlich. Wir sind dankbar für Ihre jahrelange konstruktive Mitarbeit im Kirchenvorstand und ihre fröhliche und zupackende Art.

Grit wird auch künftig in der Gemeinde aktiv sein, so wie sie Kraft, Zeit und Lust dazu hat. Das freut uns sehr. Wir wünschen ihr Gottes Segen und Beistand und gute Gesundheit und die Freiheit, auch „nein“ sagen zu können und mehr an sich selbst zu denken.

Im Gottesdienst am 18.09.22 fand durch Frau Pfarrerin Führer die offizielle Entpflichtung statt. Es war sehr emotional und berührend, als ihr von Frau Führer und einigen Gemeindegliedern Segensworte zugesprochen wurden.

Es besteht die Möglichkeit, für Grit Loschke ein anderes Gemeindeglied in den Kirchenvorstand aufzunehmen. Wer sich das vorstellen könnte und gern mit jemandem darüber sprechen möchte, melde sich gern bei einem Kirchvorsteher oder bei Frau Pfarrerin Führer.