Neues von unserem Freund Ghaem aus dem Iran

Viele von Ihnen werden sich noch an Ghaem erinnern, den ruhigen, freundlichen jungen Mann aus dem Iran, der im Herbst 2015 oft bei uns im Gottesdienst war und im Januar 2016 getauft und im Ostergottesdienst 2016 in unsere christliche Gemeinde aufgenommen wurde.

Ghaem lebt seit dem Frühjahr 2016 in Unterkünften in Zeithain und Riesa. Sein Asylantrag war abgelehnt worden und es drohte die Abschiebung.

Mit Hilfe und Unterstützung von Klaus Raecher und Jeffrey Robinson wurde der Kontakt zu Herrn Rechtsanwalt Bergner in Dresden hergestellt, der Ghaem seitdem vertritt und die Überprüfung der Ablehnung beantragt hat.

Leider gibt es noch keinerlei „Bewegung“ in dieser Sache und das lastet natürlich auf Ghaems Seele. Hinzu kommen Ängste und Alpträume, Erinnerungen an Gefängnis und Misshandlungen im Iran, die ihn verfolgen. Mehrere Therapieversuche schlugen fehl, weil er sich jeweils wieder aus der Klinik entlassen ließ.

Seit kurzem befindet er sich wieder in einer Fachklinik. Wir hoffen sehr, dass er diesmal die Geduld aufbringt, die nötig ist, um eine Behandlung und echte Heilung zu ermöglichen.

Viele Teilnehmer des Alphakurses und Gemeindeglieder haben für Ghaem in den letzten Tagen gebetet und wir sind uns sicher, dass diese Gebete helfen und ihm Kraft für die Therapie geben.

Wir möchten alle herzlich bitten, Ghaem in ihre Gebete einzuschließen. Ganz großen Dank verdient mein lieber Mann Klaus, der sich immer wieder aufgemacht hat nach Riesa, sich beim Anwalt, bei Ämtern, Ärzten und Kliniken für Ghaem eingesetzt hat und ihn jetzt regelmäßig zweimal in der Woche besucht.

Ich glaube, es ist sehr wichtig, dass Ghaem spürt und weiß, dass er von Gott geliebt ist und in Gundorf viele Brüder und Schwestern hat, die für ihn beten.