Zum Hauptinhalt springen

Neue Mitarbeiterin in der Friedhofs­ und Pfarramtsverwaltung

Mit Beginn des Monats November 2023 hat sich unser Mitarbeiter­ Team auf dem Friedhof verstärkt.

Frau Inga Spillecke hat Ihren Dienst in Teilzeit als Verwaltungsmitarbei­terin in der Friedhofsverwaltung an­getreten. Hier wird sie übergreifend auch Aufgaben in der Kirchgemein­deverwaltung übernehmen, nachdem sie uns seit 2020 zunächst im Au­ßenbereich des Friedhofes, später in der Verwaltung stundenweise unter­stützt.

Frau Spillecke ist der Kirchgemein­de bereits gut bekannt, begleitet sie doch in regelmäßigen Abständen an Sonntagen unsere Gottesdienste in der Kirche an der Orgel. Auch hat sie in der Vergangenheit ehrenamt­lich in der Kinderkirche mitgewirkt und die Kurrende geleitet.

Im Corona-­Jahr 2021 erfreute uns Frau Spillecke mit drei sehr aufwen­dig vorbereiteten Konzerten mit Wunschmelodien in der Gundorfer Kirche.

Unser Friedhof hat sich in den letz­ten Jahren unglaublich positiv ent­wickelt. Der bisher vorhandene Mitarbeiterstamm kommt den viel­fältigen Aufgaben in der Verwaltung und vor allem bei der Pflege und Unterhaltung des Außenbereiches des Friedhofes kaum noch nach. Auch die stetig steigenden Wünsche nach privaten Grabpflegeleistungen können derzeit nur mit zusätzlich kurzfristig Beschäftigten erfüllt wer­ den.

Im Moment sind wir deshalb noch im Auswahlverfahren für die Besetzung einer weiteren Friedhofs­mitarbeiterstelle.

Wenn alles klappt, wird ab März unser Team auf dem Friedhof mit dann 5 Mitarbeitenden komplett sein.

Volker Dittrich,

Friedhofsverwalter und Verwaltungsangestellter