Herzliche Einladung zum Weltgebetstag

Wie es schon Brauch ist, wird am ersten Freitag im März weltweit der Weltgebetstag mit einem Gottesdienst nach einer einheitlichen Gottesdienstordnung gefeiert. Die Gestaltung des Gottesdienstes kommt in jedem Jahr von Frauen aus einem anderen Land.

Der diesjährige Weltgebetstag findet am Freitag, dem 6. März 2020, um 17.00 Uhr statt. Das Thema lautet "Steh auf und geh!". Vorbereitet wurde er von Frauen aus Simbabwe.

Der Weltgebetstag ist eine internationale ökumenische Basisbewegung.

In Gundorf hat die Feier des Weltgebetstagsgottesdienstes schon eine lange Tradition. Auch unsere Schwestergemeinden sind dazu herzlich eingeladen.

Im Gottesdienst werden Informationen mit Bildern über Simbabwe und die Situation der Frauen und der Christen in diesem Land gegeben sowie Lieder aus dieser Region von uns gesungen und zu hören sein. Die Gebetsordnung wird, wie jedes Jahr, gemeinsam gelesen.

Nach der Andacht sind alle herzlich zum gemeinsamen Abendessen mit Kostproben der Küche Simbabwes eingeladen, welche wieder exklusiv von der Gundorfer Männerkochgruppe zubereitet werden. (Ende gegen 19.30 Uhr)