Skip to main content

Neujahrsandacht des Leipziger Ärzteorchesters am 23.01.2021

Das traditionelle und immer gut besuchte und umjubelte Neujahrskonzert des Leipziger Ärzteorchesters durfte in diesem Jahr, coronabedingt, nicht stattfinden. Jedenfalls nicht in gewohnter Weise.

Aber Martin Petzold als „Hausherr“ und Moderator und die Musiker des Ärzteorchesters, Dr. Frieder Flesch, Orgel, Dr. Christiane Lauer, Cello, Susanne Relke, Cello, Dr. Bettina Relke, Cembalo, Dr. Michael Heuer, Violine und Dr. Torsten Glas, singende Säge, haben uns stattdessen eine wunderbare musikalische, nachdenkliche und auch fröhliche Stunde bereitet.

Zwischen den verschiedenen Musikstücken las Martin Petzold Gedichte und Texte, sprach ein Gebet und spendete den Segen.

Den beschwingten Abschluss bildete das „Halleluja“ nach Leonhard Cohen, vorgetragen von allen Mitwirkenden und der „singenden Säge“, gespielt von Dr. Glas! Ein Highlight!

Mit der Ankündigung eines Sommerkonzertes des Leipziger Ärzteorches-ters am 13.6.2021 um 17.00 Uhr in Gundorf wurden alle Besucher mit be-rührten und hoffnungsvollen Seelen in das neue Jahr entlassen!

Herzlichen Dank allen Mitwirkenden!