Bauarbeiten zur Sanierung des Pfarrhauses wurden beendet Einladung zum Gemeindefest am 8. Mai 2022

Genau vor einem Jahr habe ich den Beginn der Bauarbeiten im April 2021 hier im Gemeindebrief angekündigt.

Unser „Haus- und Hof-Architekt“ Herr Kai Kretzschmar hat das ganze Projekt voll im Griff gehabt und alle aufgetretenen Probleme, wie Lieferschwierigkeiten bei Material, zusätzliche Arbeiten aufgrund des schlechten Bauzustandes und deutliche Preisanstiege beim Material mit Bravour gemeistert.

Auch alle am Bau beteiligten Firmen und Handwerker haben tolle Arbeit geleistet.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, vor allem jetzt, nach den zwei großen Putzeinsätzen in den Gemeinderäumen.

Wir sind sehr froh und dankbar, dass alles so schön geworden ist und wir die Gemeinderäume nun wieder für die Gemeindegruppen nutzen können.

Und auch die beiden Wohnungen im 1. Ober- und im Dachgeschoss sind fertig und sehr schön geworden. Die neuen Mieter sind dabei, diese in Besitz zu nehmen.

Wir sind der Meinung, das muss gefeiert werden!

Deshalb planen wir ein Gemeindefest, bei dem wir das Pfarrhaus wieder offiziell in Besitz nehmen, uns bei den Bauarbeitern und dem Architekten und unserem Baupfleger, Herrn Kreß, für die Unterstützung bedanken und unsere neuen Mieter willkommen heißen.

Das Gemeindefest wird am Sonntag, den 8. Mai 2022, ab 15.00 Uhr stattfinden. Folgender Ablauf ist vorgesehen:

15.00 Uhr   Gottesdienst

anschließend Kaffee und Kuchen

Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg und gemeinsames Singen

Bücher- und CD-Flohmarkt

Besichtigung der Gemeinderäume

Gespräche und leckeres Essen und Trinken

Für die umfassende Renovierung des großen Gemeinderaumes und die Neuausstattung der Küche hat das Geld dann leider doch nicht gereicht. Aber die Räume sind trotzdem erstmal nutzbar.

Wir werden in der nächsten Zeit Spenden dafür erbitten, um dann nach und nach noch einiges zu verschönern und zu komplettieren.

Wir sagen schon jetzt Danke für Ihre Spenden!

Katharina Heynig

im Namen des Kirchenvorstandes Gundorf