Neues zur Pfarrstellenbesetzung für Leutzsch, Böhlitz-Ehrenberg und Gundorf – Einladung zum Gottesdienst am 9.10.22 um 15.00 Uhr in Leutzsch

Vor wenigen Tagen erreichte uns die Nachricht, dass das Landeskirchenamt eine Pfarrerin, Frau Sabine Wagner, auf unsere offene Pfarrstelle entsendet.

Frau Pfarrerin Wagner wird am Sonntag, den 9. Oktober 2022, um 15.00 Uhr in der Kirche in Leutzsch den Gottesdienst halten und sich bei den Gemeinden vorstellen. Nach dem Gottesdienst wird Gelegenheit sein, sie etwas näher kennenzulernen oder auch Fragen zu stellen.

Sie sind herzlich eingeladen, bei diesem Gottesdienst in Leutzsch dabei zu sein!

Es sind noch viele organisatorische Fragen zu klären und vor dem Frühjahr 2023 wird Frau Wagner ihren Dienst nicht bei uns antreten können.

Aber es ist ein ermutigendes Zeichen, dass sich mit dieser Entsendung die personelle Situation in unseren Gemeinden und vor allem auch für Frau Pfarrerin Führer etwas entspannt. Sie hat bisher die Vakanzvertretung in allen drei Gemeinden übernommen und sich mit viel Engagement und Liebe dieser Aufgabe gewidmet.

Dafür möchte sich der Kirchenvorstand Gundorf schon jetzt ganz herzlich bedanken.

Wir freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit Frau Pfarrerin Führer, bis alles geklärt und neu geregelt ist.