Skip to main content

Agapemahl am Gründonnerstag, 6. April 2023, 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr

Am Gründonnerstag, dem 6.4.2023, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr veranstaltet das Leipzigprojekt eine Agapefeier in Gundorf.

Wir werden nachempfinden, wie Jesus das letzte Abendmahl feierte, bevor er in die dunkle Nacht seiner Gefangennahme ging. Die letzten Worte Jesu am Kreuz werden uns durch eine Zeit der Besinnung inklusive Abendmahl führen, um unsere Herzen auf Karfreitag und Ostern vorzubereiten.

Seit längerem kenne ich das Leipzigprojekt, eine neu gegründete Gemeinde im Leipziger Westen, die u. a. Gottesdienste im Felsenkeller oder Biergar-ten am Felsenkeller anbietet. Ich habe mir gewünscht, dass wir in Gundorf mal ein gemeinsames Projekt starten und dieses Agapemahl am Gründonnerstag wird das erste sein. Vielleicht folgen weitere?

Diese Idee, den Gründonnerstag so zu begehen, fand ich sehr gut und passend.

Ich kann nur ganz herzlich dazu einladen, auch im Namen von André Mey-er und Richard Rudolph vom Leipzigprojekt!