Bauarbeiten zur Sanierung des Pfarrhauses beginnen im April

Nach langer Planungszeit wird es nun ernst: Die Sanierung des Pfarrhauses beginnt Mitte April.

Zunächst wird das Dach neu gedeckt und die Räume im Dachgeschoss ausgebaut. Es entsteht eine Wohnung im Dachgeschoss. Anschließend erfolgt die Renovierung der Wohnung im 1. Obergeschoss. Zuletzt werden die Gemeinderäume im Erdgeschoss saniert.

Im ganzen Haus werden die Ver- und Entsorgungsleitungen komplett erneuert.

Die Gemeinderäume im Erdgeschoss sollen noch so lange wie möglich nutzbar bleiben.

Es soll unter anderem die Gemeindeküche modernisiert werden. Im genehmigten und geplanten Budget ist die Ausstattung der Küche allerdings nicht enthalten. Deshalb sammeln wir schon längere Zeit am Ende der Gottesdienste für die neue Küchenausstattung. An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank für alle Spenden dafür!

Die Sanierung des Pfarrhauses erfolgt ab April, weil Familie Petzold im April nach München ziehen wird. Eine so umfassende Sanierung ist nur im unbewohnten Zustand möglich. Den Wegzug von Angela und Martin Petzold bedauern wir natürlich sehr und es wird eine große „Lücke“ in Gundorf bleiben. Eigentlich ist es unvorstellbar, wie es ohne Martin in Gundorf in puncto Musik/Benefizkonzerte weitergehen soll. Unzählige hochkarätige und abwechslungsreiche Konzerterlebnisse haben wir Martin zu verdanken. Er hat es geschafft, international erfolgreiche und bekannte Künstler nach Gundorf zu holen und sie für Benefizkonzerte zu gewinnen.

Lieber Martin, wir sind Dir unendlich dankbar für Dein unermüdliches Engagement für unsere Gemeinde und die „Gundorfer Baudenkmäler“.

Wir wünschen Dir und Deiner Frau eine gute und gesegnete Zeit in Eurem neuen Zuhause in München! Ihr seid uns jederzeit in Gundorf herzlich willkommen! Eine kleine Verabschiedungsfeier wird der Kirchenvorstand am 11.04.21 organisieren.

Wir wünschen allen Gemeindegliedern ein gesegnetes Osterfest und echte Osterfreude!

Kirchenvorstand Gundorf

Gottes Segen leuchte uns

wie das Licht am Ostermorgen.

Gottes Friede begleite uns.

Gottes Liebe beflügle uns.

Gottes Freude rühre uns an.

Christus ist auferstanden.

In diesem Glauben segne uns Gott.