Skip to main content

Neuer Spendenzweck am Ausgang der Gottesdienste

Seit etwa einem Jahr haben wir die Ausgangskollekte nach den Gottesdiensten für die Ausstattung der Küche im Gemeindehaus nach Abschluss der Bauarbeiten erbeten.

Inzwischen wurden für diesen Zweck 1.561,63 € gesammelt. Dafür sei allen Spendern herzlich gedankt!

Kürzlich hat uns nach der Wartung unserer Glocken die Nachricht erreicht, dass zwei der drei Glocken ab sofort nicht mehr geläutet werden dürfen, weil es Schäden bzw. Risse an den Aufhängungen der Glocken (Joche) gibt. Uns liegen schon mehrere Kostenangebote für die Reparaturen vor, aber die Stellungnahme des Glockenbeauftragten der Landeskirche für unseren Be-reich, Herrn Kreß, steht noch aus.

Aber einige Tausend Euro wird es wahrscheinlich kosten. Geld, dass wir aktuell eigentlich nicht eingeplant haben, weil alle freien Mittel in die Sanierung des Pfarrhauses oder die Notsicherung der Scheune fließen wer-den bzw. bereits geflossen sind.

Deshalb möchten wir ab sofort am Ausgang nicht mehr für die Küchenausstattung, sondern für die Reparatur der Glockenanlage sammeln.

Die Küche können wir zunächst mit gespendeten Geräten und den vorhandenen Möbeln und einer neuen Arbeitsplatte ausstatten. Dafür reicht das in-zwischen gesammelte Geld.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Spenden zur Wiederherstellung der Läutefähigkeit unserer 3 Glocken.