In Sachen Gemeindebrief

Seit vielen Jahren bemühe ich mich um die Gestaltung und Zusammenstellung des Gemeindebriefes. Das ist alle zwei Monate (die vergehen immer so schnell) eine anspruchsvolle Aufgabe für mich. Ich mache das gern und ich freue mich, immer auch unseren Blick auf Jesus Christus richten zu können und neben aller Information ein „geistliches Wort“ an die Leser zu richten.

Ich würde mich riesig freuen, wenn es aus der Gemeinde mal eine Rückmeldung oder eine Anregung oder auch Kritik dazu geben würde, was ich da immer so schreibe.

Auch wäre ich sehr dankbar, wenn sich Gemeindeglieder finden würden, die auch mal einen kleinen Text für den Gemeindebrief beisteuern würden.

Das können ganz unterschiedliche Dinge sein: eine Anfrage oder Reaktion auf eine Predigt oder einen Gottesdienst, der Bericht von einem Konzert oder von einer „Begegnung“ mit Jesus, einer Erkenntnis, die man beim Bibellesen oder dem Lesen eines Buches gemacht hat und die für andere auch interessant ist oder eine kleine Geschichte oder ein Gebet oder …

Trauen Sie sich und werden Sie aktiv und kreativ!

Meldungen, Texte oder Anregungen bitte schriftlich oder per Mail oder telefonisch an das Gemeindebüro (Kontaktdaten siehe letzte Seite im Kasten) oder im Rahmen des Blitzlichtes im Gottesdienst oder durch Ansprechen eines Kirchvorstehers nach dem Gottesdienst oder nach anderen Veranstaltungen.

Katharina Heynig, Kirchenvorstand