Spenden für die Reparatur der Glockenanlage

Die komplette Reparatur unserer Glockenanlage rückt näher!

Im Gemeindebrief für August und September 2021 informierten wir die Gemeinde darüber, dass zwei der drei Glocken ab sofort nicht mehr geläutet werden durften, weil es Schäden bzw. Risse an den Aufhängungen der Glocken (Joche) gab. Mittlerweile kann nach erfolgter Reparatur die mittlere Glocke, die auch fürs Tagesläuten genutzt wird, wieder geläutet werden.

Die jedoch wesentlich aufwändigere Reparatur an der großen Glocke steht noch aus, ist aber bereits beauftragt und soll im Februar oder März erfolgen.

Möglich ist dies, weil wir zahlreiche (auch größere) Einzelspenden einnehmen konnten und seit 25.07.2021 am Ausgang der Kirche eine Extrakollekte für die Glockenreparatur erbitten.

Bis zum Stichtag 31.01.2022 fehlen uns bis zum benötigten Eigenanteil für die Reparatur in Höhe von 3.935,- € noch ca. 200,- €, die wir in den kommenden Wochen noch einsammeln möchten. Seitens der Landeskirche wurde uns zusätzlich eine außerordentliche Zuweisung in Höhe von 1.685,- € bewilligt.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Spendern für die zum Teil sehr großzügigen Spenden für die Reparatur unserer Glockenanlage bedanken!