Skip to main content

Immer wieder begeisternd – das Krippenspiel unserer Kinderkirche

Schon vor den Herbstferien begannen die Proben für das Krippenspiel, von dem keiner sicher wusste, ob es coronabedingt wirklich öffentlich aufgeführt werden darf.

Die Kinder der Kinderkirche trafen sich trotzdem, mit kleinen Quarantäneunterbrechungen, jeden Montag und übten fleißig ihre Texte mit Daniel Ihrig. Caroline Schreiber hatte extra ein Krippenspiel verfasst, in dem die Abstandsregeln gut eingehalten werden konnten und zur Not auch Umbesetzungen schnell möglich gewesen wären. Aber das brauchten die Kinder zum Glück nicht.

Frisch negativ getestet konnten alle Kinder gesund am vierten Advent in der, unter Einhaltung aller Corona-Regeln, vollbesetzten Gundorfer Kirche, die Weihnachtsgeschichte erzählen und sie haben die anwesenden Besucher sehr erfreut.

Ein großes Dankeschön an alle Krippenspieler!