Aktuelles zur Gemeindesituation

Auch nach der zweiten Stellenausschreibung gibt es keinen Bewerber für die zu besetzende Pfarrstelle für Leutzsch, Böhlitz-Ehrenberg und Gundorf.

Frau Pfarrerin Führer wird weiterhin die Vakanzvertretung übernehmen.

Die Landeskirche könnte nun einen Pfarrer zu uns entsenden, aber offensichtlich gibt es aktuell niemanden, der uns geschickt werden könnte.

In Leipzig sind einige Pfarrstellen unbesetzt.

Bitte beten Sie dafür, dass sich hier bald eine Lösung findet.

Wir versuchen, weiterhin jeden Sonntag in Gundorf Gottesdienste anbieten zu können und werden an Sonntagen, wo sich kein Pfarrer findet, wieder verstärkt Lese-Gottesdienste durchführen.

Der Lese-Gottesdienst wird von Gemeindegliedern nach Vorgaben durch die VELKD vorbereitet und durchgeführt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Frau Ulla Sperling für die Gottesdienstplanung und die Vorbereitung der meisten Lese-Gottesdienste.

Ein ganz großer Dank auch an Grit und Udo Loschke, die den Gottesdienst am 17.07.22 ganz kurzfristig nach Absage von Frau Pfarrerin Krummacher (krankheitsbedingt) als Lesegottesdienst vorbereitet und wunderbar gestaltet haben. Mir hat der Gottesdienst rundum gut gefallen.

Katharina Heynig