90 Jahre Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg

An dem Wochenende 10./11.09.22 beging der Posaunenchor Böhlitz-Ehrenberg sein 90-jähriges Jubiläum.

Er hatte aus diesem Anlass zu einem Festwochenende mit Festkonzert und Begegnungen sowie zum Festgottesdienst eingeladen.

Einige Gemeindeglieder aus Gundorf waren bei diesem Gottesdienst dabei und erlebten diese tolle Atmosphäre bei der mitreißenden Bläsermusik!

Im Anschluss gab es Gruß- und Dankesworte für den Posaunenchor und den Leiter des Chores, Herrn Martin Hirse.

Auch wir Gundorfer haben zum Jubiläum gratuliert und uns bedankt, dass die Bläser auch immer uns Gundorfer mit im Blick hatten und regelmäßig zu Andachten auf dem Friedhof, zum Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt und auch sonst immer mal wieder im Gottesdienst in Gundorf gespielt haben.

Auch im Advent oder bei Gemeindefesten waren öfter einige Bläser dabei und haben uns mit Ihrer Musik erfreut und beim Singen begleitet.

Als Dankeschön haben wir den Posaunenchor zu einem „kulinarischen Abend“ nach Gundorf eingeladen. Der Termin steht noch nicht fest, aber wir werden davon berichten.

Im Rahmen des für dieses Jahr geplanten lebendigen Adventskalenders wird der Posaunenchor auch in Gundorf dabei sein. Wir wollen raus gehen aus der Kirche und im Ort, in der Nähe der Endstelle Adventslieder hören und singen und freuen uns, wenn auch Gundorfer dazukommen, die nicht zur Gemeinde gehören.

Der Termin dafür wird rechtzeitig bekannt gegeben.