Besetzung der Pfarrstelle in unserer Region für die Gemeinden Leutzsch, Böhlitz-Ehrenberg und Gundorf

Die Landessynode entsendet Frau Pfarrerin Sabine Wagner als Pfarrerin in unsere Region. Dafür sind wir dankbar und freuen uns auf den Dienst von Frau Pfarrerin Wagner. Sie wird voraussichtlich ab 1. März 2023 ihre Tätigkeit in den drei Gemeinden aufnehmen. In den ersten beiden Jahren wird sie auf eigenen Wunsch nur eine 50 %-Anstellung haben.

Anfang Januar werden die Vorsitzenden der 3 Kirchenvorstände mit Frau Pfarrerin Führer, Frau Pfarrerin Wagner und Herrn Pfarrer Zemmrich beraten und festlegen, in welchem Umfang und für welche Aufgaben Frau Pfarrerin Wagner in den drei Gemeinden tätig sein wird. Während der ersten beiden Jahre wird auch Frau Pfarrerin Führer weiter unsere Gemeinde betreuen. Auch dafür sind wir sehr dankbar. Die Zusammenarbeit mit Frau Pfarrerin Führer ist sehr angenehm und konstruktiv und ihre Gottesdienste und Predigten bereichern unser Gemeindeleben sehr.

Im nächsten Gemeindebrief können wir vielleicht schon Genaueres berichten.