Skip to main content

Nachruf für Martin Petzold

Für das Jahr 2023 erhielten viele Freunde und Bekannte von Martin einen Text von Ingo Barz mit dem Lied der guten Wünsche.

U.a. heißt es darin: „Ich wünsch dir, dass die Quelle, die deine Hoffnung speist, nicht trüb wird“… und weiter: „Ich wünsch dir, dass der Eine, der unsere Schritte lenkt, dir auch an grauen Tagen ein Stückchen Himmel schenkt...“.

Mit dieser Quelle ist Martin aufrecht seinen Weg gegangen – in tiefem Glauben, getragen voller Dankbarkeit für die großartige Musik, die ihn in seinem Leben umgeben hat. Er hat unser Gemeindeleben in Gundorf in besonderem Maße geprägt – 20 Jahre war er uns verbunden, war in unserer Gemein­schaft in Gottesdiensten, Gesprächen, Konzerten und fröhlichem Beisammensein und hat nicht zuletzt die Benefizkonzerte aus dem Dornröschenschlaf geweckt, die mit ihren Einnahmen maßgeblich zur Erhaltung unserer Baudenkmäler beitragen.

Wir sind in dankbarer Eri­nnerung für unseren gemeinsamen Weg.

Der Kirchenvorstand Gundorf