Erntedankfest -­ Einladung zum Gottesdienst

Wir laden recht herzlich zum Erntedankgottesdienst am 1. Oktober um 10 Uhr mit Pfrn. Krummacher ein. Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Kirche mit Erntedankgaben und Blumen schmücken. Wie bereits in den letzten Jahren sollen die Gaben wie Obst, Gemüse, Fertiggerichte, Konserven, Teig­ und Back­waren, Milchprodukte, Süßwaren, Säfte, Babynahrung und Hygienear­tikel der „Leipziger Tafel“, einem Verein, der unentgeltlich Lebens­mittel an Bedürftige verteilt, über­geben werden.

Wir bitten Sie, wenn Sie etwas von den o. a. Gaben spenden möchten und können, diese oder auch Blumen am Sonnabend, dem 30. September, zwischen 15 und 15:30 Uhr in der Kirche abzugeben.

Wir freuen uns auch über Gemeindeglieder, die diese Gaben anschließend im Altarraum aufbauen und die Kirche für den Gottesdienst schmücken.

Die Kollekte im Gottesdienst ist wieder zur Hälfte für ein Kinder­ heim in Rumänien bestimmt.

Von dort bekommen wir als Gemeinde jedes Jahr einen Brief, mit dem Dank für unsere Spende und den Projekten, wofür das Geld ein­ gesetzt wurde. Dort kommt unsere Hilfe und Spende ganz direkt an.

Katharina Heynig