Neue Kollektensammlungen am Ausgang der Kirche

Der Kirchenvorstand der Kirchge­meinde Gundorf hat in seiner No­vember-­Sitzung beschlossen, ab Beginn des neuen Kirchenjahres (1. Advent) die Kollekten, die am Aus gang der Kirche gesammelt werden, neu zu qualifizieren.

An jedem ersten Sonntag im Monat wird nicht mehr eine projektbezoge­ne Kollekte für eine Gemeinde in Syrien gesammelt, sondern es er­ folgt eine Sammlung für die Diako­nie Katastrophenhilfe.

Die Diakonie entscheidet dann selbst, wo diese Gelder am sinnvollsten eingesetzt werden können.

An den anderen Sonntagen im Monat werden wir zukünftig nicht mehr für die Ausstattung des Gemeinde­hauses sammeln. Hier wurden in den letzten Monaten genügend Gel­der gesammelt, um die geplanten Vorhaben umzusetzen.

In den kommenden Monaten und Jahren werden wir vom zweiten bis letzten Sonntag eines jeden Monats am Ausgang der Kirche Spenden für die Erneuerung des Daches unserer Kirche einwerben.

Nachdem das Pfarrhaus und die Scheune bereits neue Dächer erhalten haben, wird es nun Zeit, dass auch das alte Kirchendach erneuert wird.

Ein weiterer Kraftakt, den un­sere Kirchgemeinde in den nächsten Jahren umsetzen möchte.

Auch mit Extra-­Spenden können Sie dieses Anliegen unterstützen.

Für diese Spenden stellen wir Ihnen gern entsprechende Spendenquittungen aus.

Wir freuen uns, wenn wir in der Zu­kunft mit einem neuen Kirchendach ein sichtbares Zeichen der Leben­digkeit unserer Gemeinde nach au­ßen präsentieren können.

Ihr Kirchenvorstand