Neue Mitarbeiterin in der Friedhofs und Pfarramtsverwaltung
Mit Beginn des Monats November 2023 hat sich unser Mitarbeiter Team auf dem Friedhof verstärkt.
Frau Inga Spillecke hat Ihren Dienst in Teilzeit als Verwaltungsmitarbeiterin in der Friedhofsverwaltung angetreten. Hier wird sie übergreifend auch Aufgaben in der Kirchgemeindeverwaltung übernehmen, nachdem sie uns seit 2020 zunächst im Außenbereich des Friedhofes, später in der Verwaltung stundenweise unterstützt.
Frau Spillecke ist der Kirchgemeinde bereits gut bekannt, begleitet sie doch in regelmäßigen Abständen an Sonntagen unsere Gottesdienste in der Kirche an der Orgel. Auch hat sie in der Vergangenheit ehrenamtlich in der Kinderkirche mitgewirkt und die Kurrende geleitet.
Im Corona-Jahr 2021 erfreute uns Frau Spillecke mit drei sehr aufwendig vorbereiteten Konzerten mit Wunschmelodien in der Gundorfer Kirche.
Unser Friedhof hat sich in den letzten Jahren unglaublich positiv entwickelt. Der bisher vorhandene Mitarbeiterstamm kommt den vielfältigen Aufgaben in der Verwaltung und vor allem bei der Pflege und Unterhaltung des Außenbereiches des Friedhofes kaum noch nach. Auch die stetig steigenden Wünsche nach privaten Grabpflegeleistungen können derzeit nur mit zusätzlich kurzfristig Beschäftigten erfüllt wer den.
Im Moment sind wir deshalb noch im Auswahlverfahren für die Besetzung einer weiteren Friedhofsmitarbeiterstelle.
Wenn alles klappt, wird ab März unser Team auf dem Friedhof mit dann 5 Mitarbeitenden komplett sein.
Volker Dittrich,
Friedhofsverwalter und Verwaltungsangestellter