Renovierung Jugendraum fast abgeschlossen

Im Dezember und Januar fanden im Raum über der Sakristei schon lange geplante Renovierungsarbeiten statt.

Dieser ehemalige „Logenraum“, später genutzt von vielen Generationen von Junge Gemeinde-Gruppen, fristete zuletzt einen eher beschaulichen Dornröschenschlaf als Lagerraum für alles Mögliche.

Im Zuge der im März 2023 stattgefundenen Dreharbeiten für einen ARDTatort, der in diesem Jahr noch ausgestrahlt werden wird, wurde der Raum leergeräumt und dann nicht wieder in Funktion genommen. So konnten nun die Renovierungsarbeiten an Decke, Wänden und Fußboden zügig vorgenommen werden. Dabei wurde der alte Dielenboden wieder aufgearbeitet und gibt dem Raum nun ein behagliches Ambiente. Letzte Elektroarbeiten stehen noch aus und dann kann unsere Junge Gemeinde den Raum erstmalig für sich neu einrichten und nutzen.

In dem Zusammenhang wird nun auch der hintere Zugang zur Kirche, der über eine Treppe hoch in den Jugendraum führt, ebenfalls renoviert. Damit erreicht unsere Junge Gemeinde direkt den Jugendraum, ohne vorher durch die ganze Kirche laufen zu müssen.

Die Kosten für die beauftragten Leistungen betragen etwa 7.500,- € und werden auch aus Rücklagen finanziert.

In der Vergangenheit erfolgte bereits die Sammlung von Ausgangskollekten explizit für diesen Zweck und können nun dafür zweckgebunden verwendet werden.

Volker Dittrich