Neue Bankverbindung der Kirchgemeinde Gundorf

Unsere Kirchgemeinde führt seit mehreren Jahren verschiedene Konten bei der Bank für Kirche und Diakonie (KD Bank) sowie bei der Sparkasse Leipzig.

Im abgelaufenen Jahr teilte uns die KD Bank mit, dass ab dem 1. Februar 2019 unsere Girokonten, die unter anderem für die Spenden sowie die Kirchgeldzahlungen genutzt wurden, nicht mehr kostenfrei zur Verfügung stehen. Entsprechend sollen diese Konten zur Vermeidung unnötig hoher Bankgebühren aufgelöst werden.

Entsprechend bitten wir Sie, ab sofort alle Zahlungen an unsere Kirchgemeinde auf unser Girokonto bei der Sparkasse Leipzig zu überweisen:

• Empfänger: Ev.-Luth. Kirchgemeinde Gundorf
  • IBAN: DE76 8605 5592 1100 2067 91
  • BIC: WELADE8LXXX

Die neue Bankverbindung wird auch immer auf der Rückseite des Gemeindebriefes abgedruckt sein.

Dies betrifft neben den Spenden an unsere Kirchgemeinde auch zukünftig die Kirchgeldzahlungen. In den Ihnen im Laufe des Jahres zugehenden Kirchgeldbriefen wird die neue Bankverbindung in den beigefügten Zahl-scheinen durch uns bereits eingedruckt sein.

Wichtig ist, dass Sie zukünftig den Zweck Ihrer Zahlung und Ihren Namen genau angeben, damit die jeweilige Überweisung zweckbestimmt zugeordnet und gebucht werden kann.

Die neue Bankverbindung bitte nur für Zahlungen an die Kirchgemeinde verwenden.

Gebühren, die im Rahmen der Friedhofsnutzung mittels Gebührenbescheid erhoben werden, sind auch weiterhin nur auf das bekannte Friedhofskonto zu überweisen.

Volker Dittrich, Verwaltungsangestellter