Einladung zur Christlichen Gesprächsrunde

Vielleicht haben Sie schon einmal von der christlichen Gesprächsrunde unserer Gemeinde gehört oder im Gemeindebrief die Terminankündi­gung gelesen.

Einmal im Monat, meist am 2. Mitt­woch des Monats, treffen sich ab 14:30 Uhr vorwiegend ältere Gemeindemitglieder nachmittags im Pfarrhaus oder im Sommer bei schö­nem Wetter auch im Pfarrgarten.

Man trinkt zusammen Kaffee und plaudert über dies und jenes und freut sich, die anderen wiederzuse­hen und Gemeinschaft zu haben.

Nach dem Kaffeetrinken gibt es immer ein spezielles Thema, mit dem wir uns beschäftigen und dazu aus­ tauschen. Es heißt ja Gesprächsrun­ de, genauer gesagt: christliche Gesprächsrunde. So handelt es sich meist um Themen rund um unseren Glauben, unsere Erfahrungen damit und interessante oder unterhaltsame Beiträge. Manchmal haben  wir einen Gast eingeladen, der zu einem Thema spricht oder es wird ein  Buch vorgestellt oder ein Film angesehen. Wir wollen darüber miteinander ins Gespräch kommen.

Wir singen auch ein bisschen und beginnen und beenden die Runde

mit einem Gebet und dem Segen.

So gestärkt geht nach ca. eineinhalb Stunden jeder wieder zurück in sein Zuhause.

Vielleicht haben wir Sie neugierig gemacht und Sie haben Lust bekom­men, an einem der nächsten Treffen teilzunehmen und mal reinzuschnuppern, ob Ihnen das gefallen könnte?

Sie sind auf alle Fälle herzlich ein­ geladen und wir freuen uns über neue Gesichter in unserer Runde.

Die nächsten Termine und Themen sind:

14. Juni, 14:30 Uhr: Reisebericht Israel mit Bildern

12. Juli, 14:30 Uhr: Der Heilige Geist

09. August, 14:30 Uhr: Lesung aus: Helmut Voß: „Zur Liebe gehören wohl immer zwei"

Wir würden uns freuen, wenn das eine oder andere „neue“ Gesicht da­ bei wäre!

Bis dahin eine gesegnete Zeit und ganz herzliche Grüße von

Katharina, Ulla und Moni