Wochenende mit den Hildesheimern 2.­ - 4. Juni 2023

Die Gemeindepartnerschaft mit der Gemeinde der Christuskirche auf dem Moritzberg in Hildesheim besteht schon seit 1986, also schon 37 Jahre! Das ist kaum zu fassen, so ei­ne lange Zeit!

Mit der Christuskirchgemeinde ver­binden uns der Glaube an Jesus Christus und auch viele gute Begegnungen, Gespräche, Erlebnisse, Gottesdienste und ganz besonders das gemeinsame Singen mit Gitarrenbe­gleitung durch Susanne Dormann, die von Anfang an dabei ist. Es sind auch persönliche Freundschaften entstanden, die  bis  heute  halten. Da nach der langen Coronapause Begegnungen wieder möglich sind, haben wir die Hildesheimer für ein Wochenende zu uns nach Gundorf eingeladen. Es ist zur Tradition geworden, dass wir uns einmal im Jahr für ein Wochenende treffen, mal in Hildesheim, mal in Gundorf und  mal auf halbem Weg.

Diese Wochenenden sind wahre Tankstellen für den Glauben und für die Seele. Wer dabei war, wird das bestätigen. Wir nehmen uns viel Zeit für Gespräche und Begegnung, für Aktivitäten im Freien, für Stadtbesichtigungen, aber auch für Glaubensthemen und Gebet. Und ganz besonders schön ist das Singen, immer wieder zwischen den einzelnen Aktivitäten. Viele schöne Lieder habe ich in Hildesheim kennen und singen gelernt.

Die Hildesheimer besuchen uns am ersten Juni­-Wochenende. Sie werden am Freitag am späten Nachmittag/ Abend eintreffen und bis Sonntag nach dem Mittagessen bleiben. Einen groben Ablauf hatten wir im letzten Gemeindebrief abgedruckt. Aktuell werden acht Hildesheimer kommen. Der neue Pfarrer, Dr. Ulf Zastrow, wird dabei sein und den Gottesdienst am Sonntag in unserer Kirche halten. Eine gute Gelegen­heit, ihn kennenzulernen.

Für die Unterbringung unserer Gäste aus Hildesheim benötigen wir Pri­vatquartiere. Es fehlen uns aktuell noch für drei Leute Übernachtungs­quartiere. Wer eine oder zwei Perso­nen bei sich aufnehmen kann und möchte, trage sich bitte in die Liste im Vorraum der Kirche ein.

Außerdem bitten wir um Eintra­gung, wer sich an dem Wochenende beteiligen möchte, sei es als Teil­nehmer und/oder als Helfer.

Bei Fragen bitte bei mir melden:, Tel. 0171/4638217 oder per MailDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.oder mich einfach ansprechen. Vielen Dank!

Katharina Heynig