Buß-­ und Bettag

Liebe Gemeindeglieder,

einer der – vielleicht etwas zu wenig gewürdigten – Schätze unseres Gemeindelebens ist das lebendige ökumenische Miteinander zwischen unserer Gemeinde und unseren katholischen Schwestern und Brüdern von „nebenan“ in der Gemeinde St. Hedwig.

Ausdruck dessen sind zu­erst gemeinsame Gottesdienste.

Einen nächsten solchen wollen wir miteinander am Buß­- und  Bettag, am Mittwoch, dem 22. November, feiern. Sie sind um 10 Uhr herzlich in die Kirche St. Hedwig, in der Pestalozzistraße, eingeladen.

Wir wollen dem einen Gott, der Katholiken wie Protestanten gleichermaßen gnädig ansieht und in seiner Hand hält, vorlegen, was uns an diesem Buß- und Bettag wichtig ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst soll die ökumenische Gemeinschaft im Kirchgemeindehaus weiterklingen. Auch dazu sind Sie herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Martina Rach