Einladung zum Gebet für die Wahlen

Liebe Kirchgemeindeglieder,

in diesem Jahr werden am 9. Juni die Kommunalwahlen zu den Gemeindeund Stadträten sowie die Wahl des EuropaParlaments sein und am 1. September die Wahl zum sächsischen Landtag.

Mit diesen Wahlen sind viele Wünsche und Befürchtungen verbunden.

Werden die Menschen, die sich für die Demokratie in unserem Land eintreten, durchsetzen können? Wird sich in unserem Land endlich etwas ändern? Wo stehen wir als Christen mit unserem Glauben in dieser Situation? Zum einen ist es wichtig, sich durch den Wahlgang und durch die Teilnahme an Demonstrationen für unseren Staat einzusetzen. Zum anderen sind wir dazu aufgerufen zu beten. Es ist unser Beitrag zum Wohlergehen unseres Landes und das Besondere, das wir als Christen tun können. Aus diesem Grund wollen wir, eine Gruppe aus Gemeindegliedern aus BöhlitzEhrenberg, Leutzsch und Gundorf, vom Mai bis September dieses Jahres im Kirchgemeindehaus in Böhlitz-Ehrenberg miteinander beten. Wir wollen uns dazu an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 19 Uhr treffen. Dazu laden wir alle Gemeindeglieder, denen dieses Gebet ein Anliegen ist, herzlich ein.

Wir wollen gemeinsam zu Gott beten und nicht über politische Für und Wider diskutieren noch die Fehler unserer Regierung herausstellen. Wir wollen Gott die Not in unserem Land bringen und ihn um seinen Segen für uns bitten. Auftakt dieses Gebetsprojektes soll der Gottesdienst zu Rogate am 5. Mai um 10 Uhr in Böhlitz-Ehrenberg sein und für den 6. Oktober ist der Abschluss ebenfalls in einem Gottesdienst in Böhlitz-Ehrenberg geplant. Manchen Gemeindegliedern fällt es schwer in einer solchen Gebetsgruppe zu beten, anderen ist es vielleicht nicht möglich zu diesen Treffen zu kommen. Daher bieten wir an, dass uns Jeder Gebetsanliegen senden kann. Die eingegangenen Gebete und Anliegen werden wir zu Bitttexten zusammenfassen und diese bei jedem Gebetstreffen beten. Die Bitten und Anliegen können sie an die untenstehende E-MailAdresse senden. Die Absender der Gebetsanliegen werden vertraulich behandelt.

Matthias Bauer